www.hans-dieter-schotsch.de
Hans-Dieter Schotsch  
  HOME
  ÜBER MICH
  EIGENE GITARRENMUSIK
  EIGENE KINDERLIEDER
  OLD LOVE - Feine Rockoldies
  FLOREO IN MUSICA - Alte Musik
  OHRWURM - internationale Folklore
  STRING COLLECTION Gitarrenquartett
  TANZBÄR - DEUTSCHFOLK
  MUSIKSCHULE
  IRISH TUNES - keltische Musik
  GITARREN-RÄUBERBÄND
  BAGAGE COURAGE
  SCHRIESE STRINGS - Gitarrenensemble
  KONTAKT
  IMPRESSUM
  GÄSTEBUCH
  DATENSCHUTZERKLÄRUNG
OLD LOVE - Feine Rockoldies


Feine Rock-Oldies

A B S A G E   U N S E R E S   J A H R E S K O N Z E R T E S   W E G E N   C O R O N A
Leider kann unser Konzert nicht stattfinden und wird auf einen noch unbekannten Termin verschoben


 

2017 entstanden Band und Duo im Rahmen des ASS (Arbeitskreis Schriesheimer Senoioren).Wolfgang Blatter hatte die Band gegründet und ist bis heute deren Organisator. Seit 2019 trägt die Band den Namen OLD LOVE


      
          Hans-Dieter Schotsch (Drums),  Albert Schaab (Bass),  Wolfgang Blatter (Keyb)          
 

Peter Dahlmann (Git/Voc) ,            Dr. Hans Riedl (E-Git)



Auftritt beim Schriesheimer Straßenfest Sept 2019



Unser Jahreskonzert am 7. Juni 19 im Café "mittendrin" in Schriesheim war wieder ein voller Erfolg. Mit dabei war auch wieder das ASS-Duo

Wir spielten wieder viele feine Nummern der Rock-Geschichte von Carlos Santana,Dire Straits,Chris Rea,Eric Clapton,Chuck Berry,Jimi Hendrix,J.J. Cale,Shadows,Bill Haley,Rolling Stones,Gary Moore und anderen. Das Publikum war begeistert. Vielen Dank an alle Besucher!




Auftritt am 23.03.2019 in der Johannes Diakonie Mosbach in Schwarzach
10-Jahres-Feier des integrativen Fanclubs 1899

Nach dem Auftritt im Pilgerhaus im September letzten Jahres spielte die ASS-Band Old LOVE am Samstag, 23. 3. im Schwarzacher Hof, einer Einrichtung der Johannes-Diakonie Mosbach. Die 5 Musiker nahmen das Publikum mit auf ihrem Spaziergang durch die Rockgeschichte und spielten eine Auswahl von feinen Rockoldies von Carlos Santana, den Dire Straits, Chris Rea, Chuck Berry, Jimi Hendrix, J.J.Cale und einigen anderen…

Mit dabei waren Dr. Hans Riedl (E-Git), Peter Dahlmann (Git/Voc), Wolfgang Blatter (Keyb), Hans-Dieter Schotsch (Perc/Voc) und Albert Schaab (Bass/Voc)

Besonders die Rock’n‘Roll-Titel kamen beim Publikum sehr gut an. Viele fühlten sich animiert, klatschten und tanzten kräftig zu den Rhythmen der Rockoldies. Nachdem bei dem Auftritt Publikum wie Band ihre Freude hatten, wird das nächste Konzert im Herbst stattfinden.





Auftritt am 08.092018 im Pilgerhaus Weinheim bei der
10-Jahres-Feier des integrativen Fanclubs 1899


Konzert am 22.06.18 im Schriesheimer Café "mittendrin"


Alle Fotos vom Konzert von Joachim Mink


Auch das ASS-Duo bekam viel Beifall


 

Die ASS-Band serviert feine Rockoldies von Carlos Santana, Eric Clapton, Chris Rea,

Gary Moore und den Dire Straits, sowie Blues- und Rock'n'Roll-Titel.

 

Alle Fotos: Christiane Losmann


ASS-Duo * Blues/Pop/Jazz/Klassik

Das ASS-Duo konzentriert sich auf Blues und klassische Poptitel,
macht aber auch Ausflüge in die Bereiche Jazz und Klassik.

Dr. Hans Riedl und Christiane Losmann


 
 

ASS-Band * OLD LOVE  
  ABSAGE UNSERES JAHRESKONZERTES WEGEN CORONA
Leider kann unser Konzert im "Café mittendrin" nicht stattfinden bzw muss zu einem noch nicht bekannten späteren Termin stattfinden. Wir hoffen, Ihr und wir bleiben bis dahin gesund.
 
Irish Strings bei der diesjährigen Sportlerehrung  
  Flotte irische Melodien bei der diesjährigen Sportlerehrung
Wie seit vielen Jahren fand auch am 08.02.2020 die beliebte Sportlerehrung der Stadt Schriesheim statt. Die von BM Höfer moderierte Veranstaltung wird traditionsgemäß von Mädchen und Jungen der Musikschule musikalisch umrahmt. Unter der Leitung der Violinen- und Harfenlehrerin Sylvia Hoyer-Schotsch traten sechs Jugendliche im alter von 11-15 Jahren auf. Mit stimmungsvollen, melancholischen Melodien aber auch fetzigen Reels und Jigs konnten die 4 Mädchen und die 2 Jungen das Publikum begeistern. Luisa brachte die Harfensaiten zum schwingen, Lea, Rebecca und Sophia ließen ihre Geigenbögen flitzen, die flotten Flötenläufe kamen von Levin und die Gitarrenbegleitung von Bruder Luca. Ehemann Hans-Dieter Schotsch sorgte mit seinem Kontrabass für die ganz tiefen Töne. Die RNZ schrieb dazu: „ Eine preiswürdige Darbietung auch in diesem Bereich!“